Mittlerweile blicken wir auf über 35 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung und Optimierung der Haustechnik, der Steuerung von Projekten in Hotels sowie Neu- und Umbaumaßnahmen von Hotelimmobilien zurück. Hierbei war es unterstützend auch immer unabdingbar für eine ganzheitliche Personalführung und -entwicklung sowie auch für die Erstellung und Einführung, Einhaltung und Weiterentwicklung von Prozessen zu sorgen.

Folgende Dienstleistungen
bieten wir unseren Kunden an:

machen!Verbesserung Technischer Strukturen

  • Prozesse & Strukturen optimieren
  • Qualitätsstandards erstellen
  • Schnittstellen zu anderen Partnern festlegen
  • Wartungsplan erstellen
  • Mängellisten erstellen
  • Erstellung & Überwachung wiederkehrender Aufgaben („12-Wochenplan“)

Personalmanagement

  • Personalentwicklung (Bedarf, Planung, Umsetzung)
  • Strategische und Operative Personalplanung
  • Erstellung und Überwachung der Personaleinsatzplanung (inkl. Urlaubsplanung)
  • Mitarbeiterführung & Personalgespräche
  • Führung der Abteilungsbesprechungen

Neu- Umbauprojekte

  • Leitung und Koordination von Projekten
  • Kosten- und Budgetplanung
  • Beauftragung, Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen
  • Projektabnahmen (bei Wartung, Renovierung oder Neubauten)

Energiemanagement & ESG

  • Ausarbeitung und Erstellung von ESG-Berichten
  • Einholen von Angeboten und Vergabe der Energielieferanten
  • Erstellung und Weiterentwicklung von CO2 Reduzierungsmaßnahmen

Finanzen

  • Erstellung von Budgetplanungen
  • Investitionsplanung
  • Übermittlung der Energiekosten an die Hotelzentrale
  • Finanzielle Auswirkung von ESG-Bewertungen darstellen

Beratungskompetenz

  • Bei An- oder Verkauf von Hotels
  • Bei Planung eines neuen Hotels
  • Zur Unterstützung von Maßnahmen zur Gästezufriedenheit